Weitere Produkte
Die Rohrförderschnecke wird entweder zur Zudosierung von Schüttgütern auf ein KUKLA-Wiegesystem oder als Förderorgan eingesetzt. Durch die hauseigene Fertigung ist KUKLA in der Lage, jede Abmessung zu produzieren bzw. die Größe exakt an die erforderliche Förderleistung anzupassen.
FÜR DIE VOLUMETRISCHE DOSIERUNG
Das Dosierband von KUKLA wird eingesetzt, um Schüttgut mit relativ gleichbleibendem Schüttgewicht einer weiteren Verarbeitung zuzuführen und, wenn auf die Genauigkeit einer gravimetrischen Dosierung verzichtet werden kann. Um die notwendige Stabilität für eine hohe Zuverlässigkeit gewährleisten zu können sind KUKLA-Dosierbänder auf einem massiven Stahlrahmen aufgebaut.
Behälterwaagen sind auf Kraftaufnehmer gelagerte Silos oder Behälter. Durch die stabile Konstruktion und die exakte Stabilisierung wird eine hochgenaue Messung gewährleistet.
Eine exakte und rasche Beschickung der KUKLA-Waagen mit Material ist Voraussetzung für eine einwandfreie Dosierung. Spezielle Klappen garantieren eine völlige Absperrung gegenüber der Waage. Sensoren signalisieren die Klappenstellung.
DIE WÄGEEINRICHTUNG WIRD PERMANENT GEREINIGT
Trogbodenreinigungen können sowohl für die offene als auch geschlossene Bauform geliefert werden. Mitnehmerleisten, die über Ketten bewegt werden, sorgen dafür, dass das Material, welches sich am Boden der Bandwaage ablegt, wieder kontinuierlich dem Prozess zugeführt wird.
Die Trogbodenreinigung kann permanent oder getaktet betrieben werden. Die eingebaute Sensorik gibt Auskunft über den Zustand der Kettenspannung!